zurück
 
 
27. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales, Integration, Gesundheit und Wohnungsbau
TOP: Ö 7
Gremium: A. f. Soziales, Integration, Gesundheit und Wohnungsbau Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 10.03.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 19:00 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum THORN (126), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Broistedthrt in das Thema ein und begrüßt Herrn Schliesing, Frau Kietzke, Frau Kliegel und Herrn Willenbrock, die für die vier Bereiche der Wohnraumagentur zuständig sind und ihre jeweiligen Aufgaben vorstellen (siehe Anlagen zum Protokoll).

Auf Nachfrage von Herrn Dr. Hermann ergänzt Herr Gruß, dass die Satzung zum Verbot der Zweckentfremdung erlassen sei. Aktuell sei die Richtlinie in Form einer Fachbereichsverfügung in Arbeit. Entsprechende Anträge und Flyer seien bereits entworfen.

Wie von der Politik beschlossen, solle das Verfahren schlank gehalten werden.

Frau Broistedt stellt den Bezug zum kommunalen Handlungskonzept für bezahlbaren Wohnraum dar.

Herr Dr. Hermann betont das große Interesse des Ausschusses an der Arbeit der Wohnraumagentur.

 

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich 20-03-10-Sozialausschuss-Wohnraumagentur (690 KB)      

 

 

 
 

zurück