zurück
 
 
20. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Nikolausberg
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Nikolausberg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 20.02.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 23:15 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Restaurant "Kuckuck", Im Winkel 7, 37077 Göttingen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Margraf verliest folgende Mitteilungen:

  1. Am 13.12.2019 fand das Nikolausberger Weihnachtscafé mit einem Musikauftritt von Herrn Wahle und einer Aufführung der Janusz-Korczak-Schule statt.
  2. Am 12.01.2020 fand der Neujahresempfang des Ortsrates und der Kirche statt. Der Gottesdienst mit Superintendent Herrn Selter und der anschließende Empfang wurden gut besucht.
  3. Weiterhin waren Jahreshauptversammlungen (JHV) des Kleingartenvereins und des Heimatvereins, an denen Herr Weide als Vertreter teilgenommen habe sowie eine JHV des Männergesangvereins. Dies sei die letzte des Vereins gewesen, da er sich auflösen werde.
  4. Am 07.03.2020 werde es eine JHV der Freiwilligen Feuerwehr Nikolausberg geben, auch hier werde Herr Weide teilnehmen.
  5. Die AG Biodiversität habe sich r die Vorbereitung der Veranstaltung am 21.03. um 15:00 Uhr getroffen. Es werde kurze Impulsvorträge geben und verschieden Informationsstationen.
  6. Weiterhin gab es ein öffentliches Treffen der AG „Wohnen mit Weitblick“.
  7. Das Redaktionsteam für das Infoblatt des Ortsrates hat sich getroffen und es werde im März ein neues Blatt geben.
  8. Die GEB laden wieder zur Putzaktion XXL vom 16.-21.03.2020 ein und würden sich über eine große Beteiligung freuen.

 

 

 
 

zurück