zurück
 
 
27.öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Grone
TOP: Ö 5.1
Gremium: Ortsrat Grone Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 30.01.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:20 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Bürgerhaus Grone, Martin-Luther-Str. 10, 37081 Göttingen-Grone
Ort:
GrSPD/0251/20 Antrag der SPD-Ortsratsfraktion betr. unterbrechungsfreie Querungsmöglichkeiten der Kasseler Landstraße
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:SPD-Ortsratsfraktion Grone   
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Herr Grunwald und Herr Falkenberg verständigen sich darauf, dass der weitergehende Antrag der SPD diskutiert und abgestimmt wird und der Antrag von Herrn Falkenberg hierin einfließt.

Die Herren verlesen die Anträge. Frau Gerl-Plein ergänzt, dass bisher auf Hinweis des verkehrlichen Gesamtkonzepts eine solche Umstellung nicht möglich sei. Die zwei unterschiedlichen Grünphasen bei der Überquerung der Kasseler Landstraße führen aber häufig zu Irritationen und gefährlichen Situationen.

Auch Herr Pache fordert eine Testphase für eine Überquerung an diesen Ampeln, denn das oft lange Warten auf der Mittelinsel sei gefährlich.

Der Ortsrat beschließt einstimmig:

 

Die Verwaltung wird aufgefordert, an der Kasseler Landstr. eine unterbrechungsfreie Querungsmöglichkeit für Fußnger, insbesondere mit Fahrrad oder Kinderwagen zu schaffen.    

Es handelt sich bei den betroffenen Lichtzeichenanlagen um den Schleifweg, den Schülerstieg und die Carl-Zeiss-Str.

 

 
 

zurück