zurück
 
 
49. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen, Planung und Grundstücke
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Bauen, Planung und Grundstücke Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 09.01.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 21:41 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum CHELTENHAM (118), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
FB61/1737/19 Ausbau der Roten Straße - westlicher Teil (zwischen Jüdenstraße und Markt)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:61-Fachbereich Planung, Bauordnung und Vermessung   
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Herr Arnold verweist auf die Beschlussvorlage der Verwaltung. Der Ausbau der westlichen Roten Straße (Zwischen Markt und Jüdenstraße) sei bereits umfänglich in der August-Sitzung beraten worden. Die vorgestellten Varianten unterschieden sich im Wesentlichen nur durch die Lage der „Fahrspur“. In Vollzug der durchgeführten Informations- und Diskussionsveranstaltung mit den Eigentümern und Anliegern solle die „Fahrspur“ nun in der Mitte angeordnet werden.

Sodann beschließt der Ausschuss einstimmig:

Der Verwaltungsausschuss möge beschließen: 

 

Die Rote Straße West soll entsprechend der Variante 1 mit einem mittigen Fahrbereich umgestaltet werden.              

 
 

zurück