zurück
 
 
19. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Nikolausberg
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat Nikolausberg Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 21.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 22:20 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Restaurant "Kuckuck", Im Winkel 7, 37077 Göttingen
Ort:
GrSB90/0067/19 Antrag der SPD-Bündnis 90/Die Grünen-Gruppe im Ortsrat betr. Bücherregal bei EDEKA
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:SPD-Bündnis 90/Die Grünen-Gruppe im Ortsrat Nikolausberg   
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Herr Weide bringt den Antrag ein und begründet ihn. Er teilt mit, dass es bereits Vorgespräche mit dem Eigentümer des Marktes gegeben habe und Bereitschaft signalisiert wurde.

 

Herr Beckmann teilt mit, seine Fraktion begrüße den Antrag, vor allem, da es eine kostengünstige Variante sei. Frau Dr. rmann empfindet es als positiv, dass es bereits Freiwillige gebe, die sich um das Bücherregal kümmern werden.

 

Der Ortsrat beschließt einstimmig:

 

Der Ortsrat bittet die Ortsbürgermeisterin, mit dem Betreiber des EDEKA-Marktes am Resedaweg Gespräche mit dem Ziel auszunehmen, in den Räumen des Marktes, ein während der Öffnungszeiten öffentliches Bücherregal aufstellen zu dürfen. Dazu ist ein geeigneter Platz zu benennen. Zu den Zielgruppen gehören nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch Erwachsene. Das Regal soll so gestaltet werden, dass dort Bücher abgegeben und kostenlos ausgeliehen werden können.

 

 
 

zurück