zurück
 
 
17. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Roringen
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Roringen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:00 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Roringen, Lange Str. 4, 37077 Göttingen-Roringen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Herr Ortsbürgermeister Rosenplänter berichtet zu folgenden Themen:

-          Am 10.09.2019 fand eine Ortsbesichtigung betr. Pflegemaßnahmen in Roringen mit Herrn Ortsbürgermeister Rosenplänter und Herrn Koch vom Ortsrat, sowie mit Frau Busse und Herrn Lebensieg vom Fachdienst Grünflächen, Herrn Magerhans aus Roringen sowie mit Frau Störbrock von der Verwaltungsstelle Geismar statt. Die Zuständigkeiten und die Art der Pflege der Grünfläche wurden anhand von konkreten zehn Grünflächen in Roringen besprochen.  

 

-          Die Vereinsvorständesitzung findet am Dienstag, den 22.10.2019 um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus statt. Frau Störbrock lädt dazu ein.

 

Es liegt folgender Termin für Oktober 2019 vor:

-          26.10.2019  nigsball DGH Roringen Ausrichter SV Roringen

(Gäste sind herzlich Willkommen)

 

Die chste Sitzung des Ortsrates Roringen findet am 24.10.2019 im DGH statt. Anträge zur Sitzung sind bis zum 10.10.2019 um 09:00 Uhr in der Verwaltungsstelle Geismar einzureichen. 

 

 

Frau Störbrock hat folgende Mitteilungen aus der Verwaltung:

-          Die Rechnung für die Ehrenscheibe der Kirmes wurde vom Veranstalter der Kirmes eingereicht und zur Anweisung bearbeitet.

 

-          Der Fachdienst Grünflächen wurde informiert, dass Frau Ronnenberg die kleine Grünfläche mit der Streukiste vor dem Spielplatz aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr pflegen kann. Der Fachdienst Grünflächen hat dazu folgendes mitgeteilt:

Die Flächenpflege und die Gossenreinigung werden wieder von der Stadt Göttingen (Herr Magerhans wird dafür beauftragt) übernommen. Die Stadt Göttingen bedankt sich herzlich bei Frau Ronnenberg für die ehrenamtliche Tätigkeit.

 

-          In der vergangenen Ortsratssitzung wurde mitgeteilt, dass der Stadtbus am 26.07.2019 die Straße „Schmiedestraße/Zum Ortloh“ nicht befahren konnte, da der Gelenkbus aufgrund von parkenden Fahrzeugen feststeckte. Es wurde ein Haltverbot an dieser Stelle gefordert. Nach Ortsbesichtigung durch die Kleine Verkehrskommission (KVK) wurde dazu folgendes mitgeteilt:

Schmiedestraße/Zum Ortloh

Ein Haltverbot in dem Kreuzungsbereich Schmiedestraße/Zum Ortloh ist aus Sicht der KVK nicht erforderlich. Die GoeVB sieht in diesem Bereich zurzeit keine Probleme, eine Ausschilderung nach der StVO ist unter Beachtung der restriktiven Norm des § 45 StVO nicht möglich.

 

 
 

zurück