zurück
 
 
26. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Klimaschutz und Mobilität
TOP: Ö 13
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz und Mobilität Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 29.08.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 20:36 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum CHELTENHAM (118), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
FB67/0362/19 Neue Friedhofsgebührensatzung aufgrund der Gebührenkalkulation 2020
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:67-Fachbereich Stadtgrün und Umwelt   
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

 

Herr Gieße berichtet, dass die Stadtfriedhöfe im Vergleich mit anderen Kommunen im Laufe der Jahre nun in keinem Tarif mehr zu den teuren Friedhöfen gehören. Weiter geht er in seiner Präsentation auf die mäßigen Erhöhungen ein, teilweise konnten auch Gebühren gesenkt werden. (Anmerkung des Protokollanten: Die komplette Präsentation ist im System allris einsehbar.)

 

Frau Brückner hinterfragt die Gebühr für ordnungsbehördliche Bestattung.

Nach Herrn Gieße handelt sich um Bestattungen von Amts wegen aufgrund fehlender Angehörigen.

 

 

Sodann stimmt der Ausschuss mit 5 Ja-Stimmen einstimmig für die Verwaltungsvorlage.

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich TOP 13_Gebührenkalkulation UA (4337 KB)      

 

Der Neufassung der Friedhofsgebührensatzung zum 01.01.2020 wird zugestimmt.

 
 

zurück