zurück
 
 
18.öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Geismar
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat Geismar Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 27.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:30 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal der Verwaltungsstelle Geismar,Kerllsgasse 2, 37083 Göttingen
Ort:
11Vw/0845/19 Wahl der Ortsbürgermeisterin / des Ortsbürgermeisters zum 01.07.2019
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:11-Verwaltungsstellen   
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Herr Ortsbürgermeister Harms führt aus, dass er seinen Rücktritt als Ortsbürgermeister zum 01.07.2019 erklärt habe und somit die Wahl einer Nachfolgerin oder eines Nachfolgers anstehe.

 

Herr Migge leitet die Wahl und bittet um Vorschläge.

 

Frau Tekindor-Freyjer schlägt für die SPD-Ortsratsfraktion Herrn Peter Limpke vor.

 

Weitere Vorschläge erfolgen nicht.

 

Frau Fischer beantragt geheime Wahl.

 

r die Stimmauszählung der schriftlichen und geheimen Wahl werden folgende Stimmauszähler bestimmt: Frau Dr. Döring und Herrn Bathke.

 

Nach Auszählung der Stimmen gibt Herr Bathke bekannt, dass von 10 abgegebenen Stimmen auf Herrn Limpke 6 Stimmen auf Ja entfallen sind. Die absolute Mehrheit der Mitglieder des Ortsrates (13 Mitglieder) ist damit nicht erreicht, so dass ein zweiter Wahlgang folgt.

 

r die Stimmauszählung der schriftlichen und geheimen Wahl werden erneut folgende Stimmauszähler bestimmt: Frau Dr. ring und Herrn Bathke.

 

Nach Auszählung der Stimmen gibt Herr Bathke bekannt, dass von 10 abgegeben Stimmen auf Herrn Limpke 6 Stimmen auf Ja entfallen sind. Die einfache Mehrheit ist damit erreicht.

Herr Harms stellt fest, dass Herr Peter Limpke mit Wirkung zum 01.07.2019 zum Ortsbürgermeister gewählt wurde und fragt diesen, ob er die Wahl annehme.

 

Herr Limpke nimmt die Wahl an.

 

Frau Tekindor-Freyjer dankt Herrn Ortsbürgermeister Harms im Namen der SPD-Ortsratsfraktion für die Arbeit, die er als Ortsbürgermeister im Ortsrat Geismar geleistet hat. 

 
 

zurück