zurück
 
 
24. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Klimaschutz und Mobilität
TOP: Ö 11
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz und Mobilität Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 28.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 21:10 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum CHELTENHAM (118), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
Inter/0434/19 Gemeinsamer Antrag der SPD-, CDU- und FDP-Ratsfraktionen und des Rh Dr. Welter-Schultes betr.:"Einrichtung einer fußläufigen Querungshilfe (Mittelinsel) an der Reinhäuser Landstraße in Höhe der Landwehrschänke (Chateau)"
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:Interfraktionell Beteiligt:67-Fachbereich Stadtgrün und Umwelt
    Dezernat D - Planen, Bauen und Umwelt
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Grothe erläutert, dass die Straße dort oft gequert werde. Die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge wären sehr hoch. Zudem sei ein Wohngebiet benachbart. Der Antrag sei zu begrüßen.

 

Frau Morgenroth merkt an, dass die Querung auch Thema beim Grüngürtel gewesen sei.

 

Der Antrag wird ohne Abstimmung angenommen.

 

 
 

zurück