zurück
 
 
15. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Roringen
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Roringen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 23.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 19:50 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Roringen, Lange Str. 4, 37077 Göttingen-Roringen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Herr Ortsbürgermeister Rosenplänter berichtet zu folgenden Themen:

-          Das Osterfeuer 2019 am 21.04.2019 wurde vom Kulturverein Roringen organisiert und war sehr gut besucht.

-          Der Verbindungsweg AltdorfMenzelberg wurde hergestellt und die Bauarbeiten sollen in der kommenden Woche beendet sein. Am 24.05.2019 findet um 10:30 Uhr noch einen Ortstermin mit Frau Funke, um über die Fläche des ehemaligen Hauses zu sprechen.   

-          Die llcontainer am DGH wurden aufgestellt. Herr Ortsbürgermeister Rosenplänter hat jedoch nur einen Schlüssel bekommen und der Kindergarten hat drei Schlüssel erhalten. Aufgrund der Nutzung des DGH wird dringend noch ein weiterer Schlüssel für Herrn Rosenplänter benötigt. 

-          Herrn Wolf vom TV Roringen hat mitgeteilt, dass sich Jugendliche gefunden haben, die den Jugendraum im TV Heim wieder nutzen wollen und der Schlüssel wurde ausgehändigt.

-          Der TV Roringen Rope Skipper- bedankt sich r den Zuschuss an den „Airtrades“.

-          Die Europawahl findet am 26.05.2019 statt.  

 

Es liegen keine Termine r Juni / Juli vor.

 

Die chste Sitzung des Ortsrates Roringen findet am 20.06.2019 im DGH statt. Anträge zur Sitzung sind bis zum 06.06.2019 um 09:00 Uhr in der Verwaltungsstelle Geismar einzureichen. 

 

 

Frau Störbrock hat folgende Mitteilungen aus der Verwaltung:

-          Zur ndlichen Anfrage des Ortsrates betr. „Information zur Vergabe der Baugrundstücke zwischen Altdorf und Menzelberg“ liegt eine Antwort der Verwaltung vor, die verlesen wird (Anlage 2 zum Protokoll).

-          Es wird mitgeteilt, dass die Baumaßnahmen für den Fußweg Altdorf-Menzelberg“  voraussichtlich im Mai 2019 durchgeführt werden.

-          Weiterhin wurde die Bitte zum hen des Spielplatzes weitergegeben und es wird seitens der Ortsratsmitglieder mitgeteilt, dass der Platz bereits gemäht wurde.

-          Es wird bekanntgegeben, dass das DGH Roringen für die Roringen Bürger/Innen das Wahllokal für die Europawahl am 26.05.2019 ist.

-          Außerdem wird von einem Termin in der Bauverwaltung berichtet, dass keine Baumaßnahmer 2019 in Roringen geplant ist, bis auf die Fertigstellung des Baugebietes am Menzelberg. Es wird mitgeteilt, dass zugesichert wurde, den Wirtschaftsweg, der als Umleitungsweg für die Baumaßnahmen zur Verfügung stand, nach Beendigung der Baumaßnahmen wieder vernünftig hergestellt wird. Des Weiteren wird berichtet, dass der Weg Altdorf-Menzelberg eine wassergebundene Decke ohne Rand erhalten soll. 

-          Zur gebrochenen Bodenhülse liegt seitens der Verwaltung noch keine Rückmeldung vor. Auch die Ortsratsmitglieder konnten noch nicht mitteilen, ob die Hülse erneuert wurde.

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Antwort der Verwaltung betr. Baugrundstücke Altdorf Menzelberg (60 KB)      

 

 
 

zurück