zurück
 
 
40. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen, Planung und Grundstücke
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Bauen, Planung und Grundstücke Beschlussart: zurückgezogen
Datum: Do, 09.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 22:42 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum CHELTENHAM (118), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
SPD/0246/19 Antrag der SPD-Ratsfraktion betr. "Bauarbeiten Untere Masch Straße"
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:SPD-Ratsfraktion Beteiligt:66-FB Tiefbau und Bauverwaltung
    66-Fachbereich Tiefbau und Bauverwaltung (ehem. FB 60)
   Dezernat D - Planen, Bauen und Umwelt
   32-Fachbereich Ordnung
   Dezernat A - Finanzen, Ordnung und Feuerwehr
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Binkenstein bringt den Antrag ihrer Fraktion ein und erläutert diesen.

 

Herr ller teilt hierzu mit, dass die Straßenverkehrsbehörde den Antrag bereits umsetze. Der Antrag ziele ja im Kern darauf ab, den Anwohnern während der Bauphase das Parken in den Nachbarstraßen zu gestatten. Dies sei allerdings bereits der Fall. Schon zu Beginn der Bauarbeiten im vergangenen Jahr aber auch neuerlich zu Beginn der diesjährigen Bauarbeiten -  sei den anrufenden Bewohnern durch die Untere Straßenverkehrsberde der Stadt mitgeteilt worden, dass die Bewohner der Unteren Maschstraße ihre Fahrzeuge zusätzlich auch in der Goetheallee, in der Neustadt sowie auf dem Parkplatz GWZ (Blauer Turm) unter Auslage ihres Bewohnerparkausweises abstellen könnten. Hierüber sei auch der Stadtordnungsdienst in Kenntnis gesetzt worden.

Frau Binkenstein erklärt daraufhin den Antrag r erledigt.

 
 

zurück