zurück
 
 
38. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen, Planung und Grundstücke
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Bauen, Planung und Grundstücke Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 04.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 20:21 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum CHELTENHAM (118), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

 

r die Verwaltung teilt Stadtbaurat Dienberg folgendes mit:

 

-          Vom ADFC gab es eine Einladung für den 9. April 2019 nach Berlin zur Auszeichnung Fahrradfreundliche Kommune an der Herr Dienberg zusammen mit Herrn Koss teilnehmen wird. Bereits in den vergangenen Jahren war die Stadt Göttingen bei dieser Auszeichnung dabei.

-          Der Stadtinspektor Andreas Kurze ist neu im Fachdienst Bauverwaltung und wird zukünftig die Vertretung von Herrn Müller bei der Protokollführung des Ausschusses innehaben.

-          Am 2. April 2019 fand eine Informationsveranstaltung zur Planung der Stromtrasse SuedLink in Göttingen statt. Die öffentliche Auslegung erfolgt vom 8. April bis 7. Mai 2019. Anschließend besteht bis zum 7. Juni 2019 die Möglichkeit zur Stellungnahme, hierzu ist geplant in der Ausschusssitzung am 23. Mai die Stellungnahme der Stadt Göttingen zu empfehlen, welche dann am 27. Mai im Verwaltungsausschuss beschlossen werden soll.  

 
 

zurück