zurück
 
 
21. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Personal,Gleichstellung und Inklusion
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Personal, Gleichstellung und Inklusion Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 04.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:50 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum THORN (126), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

 

Die Verwaltung berichtet, dass für 10 ausgeschriebene Ausbildungsbereiche insgesamt 698 Bewerbungen eingegangen seien. Darunter befänden sich rund 500 Bewerbungen für Plätze als Verwaltungsfachangestellte und Anwärter/innen. Insgesamt seien 12 Frauen und 19 Männer eingestellt worden. Darunter haben sich 4 Personen mit Migrationshintergrund befunden. Die Verwaltung weist darauf hin, dass in den handwerklichen Ausbildungsbereichen nur eine geringe Bewerberanzahl verzeichnet werden konnte.

 

Frau ller weist die Ausschussmitglieder auf Veranstaltungen anlässlich des Internationalen Frauentages am 08. März hin.

 

 

 
 

zurück