zurück
 
 
18.-außerordentliche(n)- öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Grone
TOP: Ö 9.1
Gremium: Ortsrat Grone Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 31.01.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:50 Anlass: Außerordentliche Sitzung
Raum: Bürgerhaus Grone, Martin-Luther-Str. 10, 37081 Göttingen-Grone
Ort:
ORMit/0234/19 Anfrage des Ortsratsmitglieds Falkenberg ( Göttinger Linke) betr. Aufzüge in höheren Häusern
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:Mitglied des Ortsrates   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Falkenberg verliest die Anfrage.

Frau Pietsch teilt die Antwort der Verwaltung mit und verteilt auf Wunsch ausgedruckte Exemplare (Anlage 1).

 

Einwohnerinnen und Einwohner fragen Ortsrat und Verwaltung

 

Herr Ratsherr Schuh fragt, warum die Stellungnahme der Verwaltung zum Antrag der Göttinger Linken nicht im Ortsrat diskutiert werde.

 

Frau Pietsch teilt mit, dass Stellungnahmen der Verwaltung grundsätzlich nicht diskutiert werden in der Ortsratssitzung. Eine tiefergehende Diskussion sei daher ohne einen zuständigen Verwaltungsvertreter nicht möglich. Außerdem sei hier lediglich eine Information vorgesehen, da der Antrag im Rat gestellt wurde und nicht im Ortsrat.

Herr Ratsherr Schuh findet die Beschlussempfehlung und die Beratungsfolge irreführend. 

 

Einwohnerinnen und Einwohner fragen Ortsrat und Verwaltung

 

Frau Müller, Ortsheimatpflegerin, unterstützt die Forderung des Ortsrats zur schnellstmöglichen Dachsanierung des Bürgerhauses, denn viele Exponate aus vergangenen Zeiten könnten unwiederbringlich verloren gehen. Erst kürzlich habe es wieder einen Wassereintritt in den genutzten Räumen des Heimatvereins gegeben.

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich 2019-01-24 Antwort AufzuegeFalkenberg Stellungnah (106 KB)      

 

 

 
 

zurück