zurück
 
 
19. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 17.01.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:35 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum CHELTENHAM (118), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Herr Schmidt erklärt, dass sich Stadt und Landkreis Göttingen aufgrund der der letzten Ergebnisse der Schuleingangsuntersuchungen und der darin wahrgenommenen Defizite bei Kindern, beim Programm Fit für`s Leben der TKK beworben habe. Zwischenzeitlich habe man eine Zusage bekommen. Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln wolle man in der Weststadt und Grone ein Netzwerk inklusive einer Koordination einrichten, um Entwicklungsdefizite bei Kindern früher zu erkennen. Man habe bereits die dortigen Kindertagesstätten angeschrieben, ob Interesse an der Teilnahme bestehe. Das Programm laufe von 2019 bis 2024 und es stünden r den gesamten Zeitraum 640.000,- € zur Verfügung.

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Ablaufplan Kindeswohlgefährdung (1238 KB)      

 

 

 
 

zurück