zurück
 
 
19. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 17.01.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:35 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum CHELTENHAM (118), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Frau Meyer begrüßt die Anwesenden, stellt die Beschlussfähigkeit fest und eröffnet die Sitzung.

 

Herr Lieske erklärt, dass die Verwaltung den Tagesordnungspunkt 4 zurückziehen möchte. Dies habe allein den Grund, dass die heutige Sitzung durch den Haushalt bereits umfangreich sei und man die Vorstellung des Kinderhauses auf eine spätere Sitzung legen werde. Zudem möchte die Verwaltung die Tagesordnungspunkte 7 und 8 zurückziehen. Es lägen zwar bereits Konzepte der beiden Träger vor, aufgrund der Vielzahl der Aufgaben und damit verbundenen Folgekosten sehe man noch Klärungsbedarf. Man führe weitere Gespräche mit den Trägern, gehe aber davon aus, dass die Konzepte im Laufe des ersten Halbjahres 2019 im Ausschuss vorgestellt würden.

 

Herr Dr. Hermann erklärt, dass seine Fraktion den Tagesordnungspunkt 6 zurückziehen wolle, da die entsprechenden Voraussetzungen im Haushalt noch nicht geschaffen worden seien.

 

Die Anwesenden erklären sich mit diesen Änderungen einverstanden.

 

 

 
 

zurück