zurück
 
 
17. öffentliche Sitzung des Ortsrates Grone
TOP: Ö 9.1
Gremium: Ortsrat Grone Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 29.11.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 22:40 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Bürgerhaus Grone, Martin-Luther-Str. 10, 37081 Göttingen-Grone
Ort:
GrSPD/0230/18 Antrag der SPD-Ortsratsfraktion Grone betr. neue Kindertagesstätten in Grone
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:SPD-Ortsratsfraktion Grone   
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Frau Wätjen verliest den Antrag.

Frau Gerl-Plein findet den Bedarf an Kitaplätzen unstrittig, fragt aber, ob Gespräche mit dem MTV Grone geführt wurden. Dies wird von Frau Wätjen bejaht.

 

Frau Ortsbürgermeisterin Sterr ergänzt, dass es zu einem Gewinnr den Verein und die Kindertagesstätte kommen kann. Auch eine Integrationsgruppe mit weniger Kindern sei hier gut vorstellbar.

 

Der Ortsrat beschließt einstimmig:

 

Der Ortsrat Grone fordert die Verwaltung auf, die folgenden zusätzlichen Orte zur Einrichtung neuer Kitas in Grone zu prüfen:

  1. (Sport)-Kita auf dem Gelände des MTV Grone in der Martin-Luther-Straße
  2. Einrichtungen neuer Kita-Gruppen in momentan als Hort genutzten Räumen in der Martin-Luther-Straße, bei gleichzeitigem Umzug des Horts in Räume der Astrid-Lindgren-Schule. Klassen der Astrid-Lindgren-Schule könnten in die freiwerdenden Räume der Heinrich-Heine-Schule wechseln.

ODER

Erweiterung der Petri-Kita in die Astrid-Lindgren-Schule hinein (nach Umzug in die Heinrich-Heine-Schule).

 

 

 
 

zurück