zurück
 
 
30. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen, Planung und Grundstücke
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Bauen, Planung und Grundstücke Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 22.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 19:47 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum CHELTENHAM (118), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

r die Verwaltung teilt Herr Dienberg Folgendes mit:

 

  • Bereits im September habe die Verwaltung den Ausschuss darüber in Kenntnis gesetzt, dass das Bundesumweltministerium im Rahmen der Kommunalen Klimaschutzinitiative eine Broschüre mit dem Titel Masterplankommunen: Vorbilder für den Klimaschutz“ veröffentlicht habe. Darin seien beispielhafte Aktivitäten aller Masterplankommunen im Klimaschutz dargestellt enthalten sei auch ein Beitrag aus der Stadt Göttingen.

Die Broschüre liege jetzt in gedruckter Form in ausreichender Zahl vor; auf die zuvor verteilten Exemplare werde verwiesen.

 

  • Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr habe mitgeteilt, dass das beantragte Vorhaben „Bau einer Radschnellwegverbindung zwischen Otto-Hahn-Straße und Stadtgrenze zu Bovenden“ in das sogenannte GVFG-Mehrjahresprogramm aufgenommen worden sei. Das Bauvorhaben sei damit grundsätzlich förderfähig. Sobald die planungsrechtliche Absicherung der Maßnahme erfolgt sei oder dies alsbald zu erwarten stehe werde dann auch ein formellerrderantrag gestellt werden.

 

 

 
 

zurück