zurück
 
 
30. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen, Planung und Grundstücke
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Bauen, Planung und Grundstücke Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 22.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 19:47 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum CHELTENHAM (118), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Herr Arnold eröffnet die Sitzung, begrüßt die Anwesenden und stellt fest, dass die Ladung frist- und formgerecht ergangen und der Ausschuss beschlussfähig sei.

 

Er verweise darauf, dass mit Beschluss des Rates v. 16.11.18 die Ausschussbesetzung des Bauausschusses verändert worden sei und Herr Holefleisch damit aus dem Bauausschuss ausscheide. Er danke Herrn Holefleisch r sein langjähriges Engagement in diesem Ausschuss.

 

Auch Herr Dienberg erklärt, die Gelegenheit der heutigen Sitzung nutzen zu wollen, Herrn Holefleisch für seine engagierte und beharrliche Arbeit im Bauausschuss zu danken und einen kurzen Abriss seiner umfangreichen kommunalpolitischen Tätigkeit zu geben. Bereits vor rd. 30 Jahren - im Januar 1989 sei Herr Holefleisch als Nachrücker in den Rat eingezogen und habe seitdem ununterbrochen dem Stadtrat angehört. Seit November 1996 habe sich Herr Holefleisch dann im Bauausschusses engagiert; dabei sei er für zwei Wahlperioden auch jeweils Vorsitzender dieses Ausschusses gewesen. In den vergangenen 22 Jahren habe Herr Holefleisch die Arbeit im Ausschuss ganz wesentlich geprägt.

 

 
 

zurück