zurück
 
 
18. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales, Integration, Gesundheit und Wohnungsbau
TOP: Ö 3
Gremium: A. f. Soziales, Integration, Gesundheit und Wohnungsbau Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 15.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:05 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum THORN (126), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Broistedt teilt mit, dass sich die Verkaufszahlen der BuscardE weiter positiv entwickeln.

Zum Integrationsbudget SGB II habe der Landkreis Göttingen mitgeteilt, dass für 2019 ca. 11Millionen Euro zur Verfügung stehen. Dies sei eine äerst positive Nachricht. Mit dem Landkreis Göttingen werde die Mittelverwendung abgestimmt.

 

Frau Broistedt weist auf die Infoveranstaltung für Mieter*innen der Adler Real Estate AG am 24.11.2018 um 09:00 Uhr im Nachbarschaftszentrum Grone hin, zu der ein Rechtsanwalt für Mietrecht eingeladen worden sei.

 

Frau Broistedt gibt bekannt, dass die vorbereitende Untersuchung für die nördliche Innenstadt am 06.12.2018 im Bauausschuss und am 11.12.2018 im Ausschuss für Soziales, Integration, Gesundheit und Wohnungsbau vorgestellt werden soll. Eine gemeinsame Sitzung beider Ausscsse sei nicht möglich, da der Bauausschuss gemeinsam mit dem Ortsrat Weende tage.

 

Dr. Mayr berichtet über die Gründung des MRE-Netzwerk Südniedersachsen“ und erläutert die Hintergründe. Ziel sei es, Maßnahmen zu entwickeln und zu implementieren, um den Problemen mit multiresistenten Erregern zu begegnen.

 

Dr. Hermann weist auf die konstituierende Sitzung der Göttinger Plattform Pflege hin, die am heutigen Nachmittag stattgefunden habe. Die nächste Sitzung finde im Februar statt, der Ausschuss werde weiter informiert.

 

 

 

 
 

zurück