zurück
 
 
17. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Kultur und Wissenschaft/Betriebsausschusses der Stadthalle
TOP: Ö 11
Gremium: Ausschuss für Kultur und Wissenschaft/Betriebsausschuss Stadthalle Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 22.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 17:21 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum THORN (126), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
 
Beschluss

Schriftliche Anfragen des Ausschusses liegen nicht vor.

Auf mündliche Anfrage von Herrn Siepmann hin erklärt Herr Beck, dass der Kulturverwaltung nicht bekannt sei, ob von Seiten der Universität im Zusammenhang mit dem Forum Wissen ein Antrag auf einen Investitionskostenzuschuss an die Stadt gerichtet worden sei.

Frau Fischer-Kallmann verweist darauf, dass es sich ihrer Ansicht nach bei dem Umbau des Naturhistorischen Museums zum Forum Wissen um eine rein universitäre Angelegenheit handele und sie das Land Niedersachsen in der Pflicht sehe. Grundsätzlich halte sie einen entsprechenden kommunalen Baukostenzuschuss haushaltsrechtlich für nicht zulässig.

 
 

zurück