zurück
 
 
13. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Geismar
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat Geismar Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 27.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:10 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal der Verwaltungsstelle Geismar,Kerllsgasse 2, 37083 Göttingen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Frau Wirth berichtet, dass über das dritte Treffen am 18.09.2018 im GDA noch kein Protokoll erstellt wurde. Der Arbeitskreis hat sich mit Herrn Patowsky und auch mit der Kulturreferenten GDA Frau Dagmar Schulz getroffen. Das Thema des diesjährigen Volkstrauertages soll „Krieg und Trauer Trauma (geändert durch Protokollgenehmigung vom 25.10.2018) sein. Herr Opitz hat Herrn Pastor Winter bereits für diesen Tag mündlich eingeladen. Der Beginn soll um 10:00 Uhr, da der Zeitpunkt 14:00 Uhr unglücklich wegen der Mittagsruhe im GDA ist. Leider steht der Gottesdienst auch in Konkurrenz mit den Gemeinden Stephanus und Maria Frieden.

 

Ablauf: 10:00 Uhr Gottesdienst im GDA mit Herrn Pastor Winter. Der Gottesdienst wird ca. 1 ¼ Stunde dauern und wird eine Trennung vom eigentlichen Gottesdienst und der Ortsratsansprache haben. Gottesdienst / Pause /OrtsBM/ Pastor Weber.

Es werden 2 Kränze benötigt. Ein Kranz soll vor Ort im GDA sein und ein Kranz soll an den Friedhof geliefert werden. Kränze sollen über die Verwaltungsstelle bestellt werden, ebenso Musikus. Frau Schulz kümmert sich um die Technik im GDA. Herr Pastor Winter wird von der Verwaltungsstelle eingeladen.

 

Das nächste Treffen findet am 13.11.2018 um 19:00 Uhr statt.

 

 

Herr Conrad bittet darum, dass geklärt ist, wer den Kranz niederlegt (stellv. Ortsbürgermeister oder Freiwillige Feuerwehr).

 

 
 

zurück