zurück
 
 
16. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Rates der Stadt Göttingen
TOP: Ö 1
Gremium: Rat Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 12.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:05 - 19:38 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Ratssaal des Neuen Rathauses, Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen
Ort:
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

 

Ratsvorsitzender Henze eröffnet die 16. Sitzung des Rates, begrüßt die Anwesenden, insbesondere den ersten Ausbildungsjahrgang der Verwaltungsfachangestellten im Zuschauerraum, stellt die ordnungsgemäße Ladung und die Beschlussfähigkeit fest.

 

Ratsvorsitzender Henze weist darauf hin, dass im Auftrag der Verwaltung in der Sitzung aktuelle Fotoaufnahmen gemacht werden und entschuldigt die fehlenden Ratsmitglieder Dr. Adam, Holefleisch, Nier, Prager, Dr. Sakowsky und Schüle-Rennschuh.

 

Sodann teilt Ratsvorsitzender Henze mit, dass die Tagesordnung mit Schreiben vom 05.09.2018 um die

TOP 14.1: Sanierung Freibad Brauweg

TOP 14.2: Sanierung und räumliche Neukonzeption des Städtischen Museums ttingen

und

TOP 22.1: Unterrichtung des Rates: Zustimmung zu einer außerplanmäßigen Auszahlung „Ausbau Robert-Koch-Straße“ - Eilbeschluss

ergänzt wurde.

Zudem sei im Verwaltungsausschuss Einigkeit darüber erzielt worden, dass die TOP 14.1 und 14.2 gemeinsam beraten, aber getrennt abgestimmt werden.

Weiterhin müsse die Genehmigung des Protokolls der letzten Ratssitzung (TOP 2) vertagt werden.

 

 

Die Tagesordnung wird mit den Ergänzungen einstimmig genehmigt.

 

 

 
 

zurück