zurück
 
 
12. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Elliehausen/Esebeck
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat Elliehausen/Esebeck Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 13.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:30 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Gemeindehaus Elliehausen, Orthwiesen 3, 37079 Göttingen
Ort:
Inter/0360/18 Interfraktioneller Antrag betr. Errichtung eines Dorfgemeinschaftszentrum / Begegnungsstätte in Elliehausen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:Interfraktionell   
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

 

Herr Dr. Wiedemann verliest den interfraktionellen Antrag betr. Errichtung eines Dorfgemeinschaftshauses / Begegnungsstätte in Elliehausen.

 

Herr Tielebörger teilt mit, dass er die politische Reaktion erhalten habe, dass die Aufstellung eines Konzeptes empfohlen wird mit einer Organisations- und Finanzierungsstruktur.

 

Herr Dr. Wiedemann würde von der Erstellung des Konzeptes Abstand nehmen und nur die Wünsche für das Gemeinschaftszentrum (wie z.B. Größe, Stühle, Bühne usw.) definieren.

 

Herr Tielebörger bemerkt, dass alles diesbezüglich ineinander übergeht. Eine scharfe Trennung ist nur sehr schwer möglich.

 

Herr Ortsbürgermeister Voß meint, dass erst einmal geklärt werden muss, was für ein Bedarf überhaupt besteht. Dazu müssen sich alle Vereine und Institutionen der Ortsteile Elliehausen und Esebeck treffen und ihre Meinungen und Wünsche äern.

 

Der Ortsrat beschließt einstimmig:

 

Der Ortsrat Elliehausen / Esebeck schlägt der Verwaltung vor, in Elliehausen ein Dorfgemeinschaftszentrum / Begegnungsstätte zu errichten.

 
 

zurück