zurück
 
 
9. öffentliche Sitzung des Ortsrates Herberhausen
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Herberhausen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 13.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 20:30 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Bürgerhaus Herberhausen, Eulenloch 6, 37075 Göttingen-Herberhausen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Steinke teilt zur Anfrage bezügl. Abfallbehältnis Bushaltestelle Herberhausen mit, dass eine häufigere Leerung des Abfallbehältnisses, nach Auskunft der zuständigen Göttinger Verkehrsbetriebe (GöVB) nicht erfolgen könne. Sofern das Abfallbehältnis dauerhaft überfüllt sei, könne die GöVB veranlassen, dass das Abfallbehältnis durch eine sog. „Schnippelbox“ getauscht werde.

Zur Anfrage, ob in der Oberstraße ein weiteres Abfallbehältnis aufgestellt werden könne, gibt Frau Steinke den Zwischenbericht, dass es aktuell für diesen Bereich keine Zuständigkeit gebe, die eine Leerung beauftragen könne.

 

Frau hring teilt mit, das Freischneiden sei von den Vereinen und der Stadt durchgeführt worden. Sie bedankt sich bei allen Mitwirkenden. Am 10.03. sei der XXL-Frühjahrsputz in Herberhausen erfolgt. Bei der Vereinsvorständesitzung habe sich die in der letzten Sitzung vorgeschlagene Arbeitsgruppe gefunden. r den Ortsrat nehmen Frau Limbach und Frau Möhring an der Arbeitsgruppe teil. Anstatt einer Ortsratssitzung findet am 10.04.18 eine Informationsveranstaltung zum Thema „Ganztagsschule in Herberhausen?!“ statt.

 

 

 

 
 

zurück