zurück
 
 
12. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Klimaschutz und Mobilität
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz und Mobilität Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 05.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:55 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum CHELTENHAM (118), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Koss trägt vor (der Vortrag ist im ALLRIS-System hinterlegt).

Er betont, dass der Verlauf dieser zweiten Veranstaltung wesentlich besser gewesen wäre, als der der Einführungsveranstaltung. Die Anwohner sähen die jetzige Verkehrsführung als die beste Lösung an.

 

Herr Dr. Welter-Schultes stellt heraus, dass der Albrecht-Thaer Weg eine Raserstrecke für Autos sei und die Beseitigung dieses Zustandes in die Konzeption aufgenommen werden müsse. Dem Schwung der Radfahrer durch die leichte Hanglage müsse auch bei den Kurvenradien und der Oberfläche der Fahrbahnen Rechnung getragen werden. Er bezweifele zudem, ob die Anwohner wüssten, dass bei einer Fahrradstraße das erlaubte Nebeneinanderfahren von Radfahrern der einzige Unterschied zu normalen Straßen sei.

 

 

 

 
 

zurück