zurück
 
 
10. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 01.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:35 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum THORN (126), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Müller-Stürmer trägt folgende Mitteilungen vor:

Zum Antrag der Bündnis 90/Die Grünen-Ratsfraktion bzgl. des Ausbaus der Turnhalle der Lohbergschule zur Versammlungsstätte finden zwischen dem Fachbereich Schule und der GöSF letzte Abstimmungsgespräche für die Vorlage einer Beschlussempfehlung statt.

Die Anmeldetermine für die weiterführenden Schulen finden in diesem Jahr einheitlich am 02. und 03. Mai statt.

Zur Umsetzung des in der Sitzung des Schulausschusses am 26.10.17 beschlossenen Antrages der FDP-Ratsfraktion zum Thema „Digitalisierung in Schulen“ werde die Verwaltung einen Dienstleister zur Erstellung eines Medienentwicklungsplanes beauftragen. Finanzielle Mittel dafür seien noch nicht vorhanden. Zunächst müsse am Markt ein Dienstleister vorhanden sein, der den Auftrag übernehmen wolle.

Der vom Rat am 16.02.2018 beschlossene interfraktionelle Antrag „Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen für alle Göttinger Schulen“ sehe eine Ermittlung der Bedarfe an den Schulen vor, die die Verwaltung bislang aufgrund knapper personeller Kapazitäten nicht vorgenommen habe, aber baldmöglichst auf den Weg bringen wolle.

 

 

 

 
 

zurück