![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Herr Koch verliest die Anfrage der SPD-Ortsratsfraktion betr. Blühstreifen in der Roringer Feldmark.
Frau Störbrock erteilt die Antwort der Verwaltung (Anlage 5 zum Protokoll).
Herr Koch teilt mit, dass die Verwaltung bei der Beantwortung nicht auf die Frage eingegangen ist, welche Flächen der Stadt Göttingen gehören und welche Flächen wem anderes gehören. Er bittet daher um Übersendung einer Karte für mögliche Ausgleichsflächen auf städtischen Grund.
Nach eingehender Diskussion bitten die Ortsratsmitglieder die Verwaltung, in der kommenden Sitzung am 19.04.2018 einen Vertreter der Naturschutzbehörde in die Sitzung zu senden, der eine Karte mit den möglichen Flächen vorstellt.
Bürgerinnen und Bürger fragen Ortsrat und Verwaltung:
Frau Bornemann teilt mit, dass der Laden gemeinsam mit der Kirche die Deutschlandspiele während der Fußball-WM wieder im DGH veranstalten möchte. Der Ortsrat begrüßt dieses und bittet Frau Bornemann, die Termine mit der Verwaltungsstelle Geismar abzustimmen.
Frau Stadlhuber teilt mit, dass gemeinsam mit der Kirche und Senioren/innen aus Roringen ein Informationsnachmittag mit der Polizei zum Thema „Sicherheit im Straßenverkehr“ stattfindet. Ein genauer Termin kann nicht mitgeteilt werden, da dafür die Anlage nicht übersandt wurde.
Herr Warnecke berichtet, dass in der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Roringen Herr André Faulhaber zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt wurde. Herr Ortsbürgermeister Rosenplänter bittet die Verwaltung, den Adressverteiler entsprechend zu aktualisieren.
Da keine weiteren Bürgerfragen mehr bestehen, endet die öffentliche Sitzung um 20:00 Uhr.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |