zurück
 
 
9. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 25.01.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:15 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum THORN (126), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Zum Antrag der Bündnis 90/Die Grünen-Ratsfraktion vom 19.10.17 “Sporthalle der Lohbergschule zu einem Veranstaltungsraum ausbauen" teilt Herr Müller-Stürmer mit, dass die GÖSF derzeit in Abstimmung mit der Bauordnung ein Konzept erarbeite, und dem Schulausschuss in einer der kommenden Sitzungen eine Beschlussempfehlung vorgelegt werde.

Herr Lieske teilt mit, dass er von einem Mitglied des Schulvorstandes der Wilhelm-Busch-Schule bezüglich der „Schulsozialarbeit“ und der „Mehrarbeit für Flüchtlingskinder“ per Mail kontaktiert worden sei. Dabei habe er feststellen müssen, dass das Thema nach Wahrnehmung des Schulvorstandsmitgliedes noch nicht ausreichend besprochen worden sei. Dies nehme er zum Anlass, das Thema noch einmal mit dem gesamten Schulvorstand in seiner nächsten Sitzung zu diskutieren.

 

 

 

 
 

zurück