zurück
 
 
8. öffentliche Sitzung des Ortsrates Nikolausberg
TOP: Ö 8.1
Gremium: Ortsrat Nikolausberg Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 23.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:53 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Gasthaus "Zum Klosterkrug", Kalklage 2, 37077 Göttingen-Nikolausberg
Ort:
GrSB90/0050/17 Antrag SPD- Bündnis90/Die Grünen-Gruppe im Ortsrat betreffend Rückschnitt von Büschen und Bäumen am Fußweg zwischen "Kalklage" und "Auf dem Steinacker"
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:SPD-Bündnis 90/Die Grünen-Gruppe im Ortsrat Nikolausberg   
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Herr Malcherek trägt die Anregung vor und begründet diese. Er ergänzt, er sei angesprochen worden, dass am oberen Ende des Wegen ein Schild fehle, welches aufzeige, der Weg werde nicht gestreut. Am unteren Ende des Weges sei ein solches Schild aufgestellt worden. Er bittet um Aufstellung eines entsprechenden Hinweisschildes.

Herr Beckmannhrt aus, er begrüße einen Rückschnitt der Büsche sofern diese auf städtischen Grundstück seien.

 

Der Ortsrat beschließt einstimmig:

 

Die Verwaltung wird gebeten, Büsche und Bäume am Fußweg zwischen der Straße „Kalklage“ und „Auf dem Steinacker“ so zurückschneiden zu lassen, dass von der dort aufgestellten Bank der Blick ins Tal wieder frei wird.

 

 
 

zurück