zurück
 
 
9. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Elliehausen/Esebeck
TOP: Ö 6.1
Gremium: Ortsrat Elliehausen/Esebeck Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 14.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:20 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Gemeindehaus Elliehausen, Orthwiesen 3, 37079 Göttingen
Ort:
11Vw/0652/17 Zuschussantrag Sportverein gelb-weiß Elliehausen v. 1920 e.V. betreffend Grundsanierung Tennisplatz
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:11-Verwaltungsstellen   
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

 

Herr Neumann stellt den Zuschussantrag des Sportvereins gelb-weiß Elliehausen von 1920 e.V. betr. Grundsanierung des Tennisplatzes Nr. 3 (nach 35 Jahren) vor und erläutert, dass dieser Antrag bereits Diskussionsgrundlage in der vergangenen Sitzung war. Die Ortsratsmitglieder haben den Zuschussantrag in der vergangenen Sitzung vertagt, da kein Überblick zur aktuellen Finanzlage des Ortsrates bestand. Da der Ortsrat noch Mittel zur Verfügung hat, schlägt er vor, den erbetenen Zuschuss zu entsprechen.

 

Herr Tielebörger teilt mit, dass sich die CDU-Ortsratsfraktion auch dafür ausspricht, den Zuschussantrag vollständig zu bewilligen.

 

Herr Dr. Wiedemann merkt an, ob ggf. doch eine geteilte Bewilligung für 2017 und 2018 erfolgen sollte, um noch eine Rücklage für Zuschüsse in 2017 bereit zu halten. 

 

Herr Voss merkt an, dass dieses seines Erachtens nicht nötig sei, da der Ortsrat noch genügend Mittel zur Verfügung hat und nur noch eine Ortsratssitzung im Dezember stattfindet. Daher teilt er für die SPD-Ortsratsfraktion mit, diesen Zuschussbetrag in voller Höhe zuzustimmen.   

 

Der Ortsrat Elliehausen/Esebeck beschließt mit 8-Ja-Stimmen:

 

(Herr Ortsbürgermeister Dr. Neumann merkt an, das er an der Abstimmung nicht teilnimmt, da er sich damit möglicherweise im Mitwirkungsverbot gem. § 41 NKomVG als Mitglied der Tennisabteilung befinden könnte.)

 

Beschluss:

 

Der Ortsrat Elliehausen/Esebeck gewährt dem Sportverein gelb-weiß Elliehausen von 1920 e.V. einen Zuschuss in Höhe von 2000,00 € zur Grundsanierung des Tennisplatzes Nr. 3.

 
 

zurück