zurück
 
 
10. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Kultur und Wissenschaft/Betriebsausschusses der Stadthalle
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Kultur und Wissenschaft/Betriebsausschuss Stadthalle Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 19.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 18:55 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Städtische Museum, Tapetensaal, Ritterplan 7/8 37073 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
Zusatz: Bitte beachten: Vor Beginn der Sitzung findet ab 15:45 Uhr eine Begehung des Städt. Museums statt.
SPD/0219/17 Antrag der SPD-Ratsfraktion betr. "Grüne Mitte Ebertal: Ein Stadtteil wird neu erfunden und die gemeinsame Erinnerungskultur gestärkt."
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:SPD-Ratsfraktion Beteiligt:Dezernat C - Soziales und Kultur
    41-Fachbereich Kultur
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Frau Bury bringt den Antrag der SPD-Ratsfraktion ein, die Initiative des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt zu einer filmischen Dokumentation der Erinnerungen von Zeitzeugen/innen an ihre Vergangenheit im Quartier zu unterstützen.

Frau Broistedt bemerkt dazu, dass der Kulturausschuss den Antrag zwar unterstützen könne, dies aber kein Thema sei, über das der Rat entscheiden sse. Hier wäre die richtige Vorgehensweise, sich an die Verwaltung zu wenden, die sich dann darum kümmern werde.

 

Der Ausschuss für Kultur und Wissenschaft stimmt dieser Vorgehensweise einstimmig zu.

 

 
 

zurück