zurück
 
 
8.öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Elliehausen/Esebeck
TOP: Ö 10.2
Gremium: Ortsrat Elliehausen/Esebeck Beschlussart: vertagt (zurückgestellt)
Datum: Di, 12.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:50 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Gemeindehaus Elliehausen, Orthwiesen 3, 37079 Göttingen
Ort:
11Vw/0652/17 Zuschussantrag Sportverein gelb-weiß Elliehausen v. 1920 e.V. betreffend Grundsanierung Tennisplatz
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:11-Verwaltungsstellen   
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Herr Ortsbürgermeister Dr. Neumann stellt den Zuschussantrag des Sportvereins gelb-weiß Elliehausen von 1920 e.V. betr. der Grundsanierung des Tennisplatzes Nr. 3 (nach 35 Jahren) vor und teilt mit, dass ein Zuschussbetrag von 2.000,00 Euro erbeten wird.

 

Aufgrund der Höhe des Zuschussantrages fragt Herr Dr. Wiedemann Frau Störbrock, wie die Finanzen des Ortsrates aussehen und ob ein Zuschuss in dieser Höhe noch gezahlt werden kann.

Frau Störbrock teilt mit, dass sie nicht genau sagen kann, wieviel Mittel derzeit noch zur Verfügung stehen, da noch nicht alle Rechnungen für Auslagen (Gratulationen, Veranstaltungen, Treffen der westlichen Ortsräte etc.) in diesem Jahr eingereicht worden sind. Weiterhin ist die Seniorenausfahrt auch noch nicht abgerechnet. Außerdem müssen auch noch Plankosten für den Volkstrauertag und die Seniorenweihnachtsfeier Berücksichtigung finden.

 

Nach eigehender Diskussion wird sich darauf verständigt, dass der Antrag zurückgestellt wird, Frau Störbrock zur nächsten Sitzung die verfügbaren Haushaltsmittel errechnet und erst dann über den Antrag in der Sitzung im November abgestimmt wird.

 

 

 
 

zurück