zurück
 
 
6. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Personal,Gleichstellung und Inklusion
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Personal, Gleichstellung und Inklusion Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 19.06.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:15 - 17:35 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum THORN (126), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

 

Herr se berichtet, dass 24 Aussteller auf der diesjährigen Berufemesse „Markt der Berufe“ ihre Angebote für Auszubildende präsentiert hätten.

 

Frau Dankert informiert die Ausschussmitglieder darüber, dass zum 01.06.2017 die neue Beurteilungsrichtlinie und die neue Personalauswahlrichtlinie in Kraft getreten seien. Ferner berichtet Frau Dankert, dass sich die Anzahl der jährlichen Stellenbesetzungsverfahren in den vergangenen Jahren verfünffachttte.r das Jahr 2017 müsse von 250 Verfahren ausgegangen werden.

 

Frau Dankert berichtet weiterhin, dass die Stadt Göttingen im November 2016 die Charta der Vielfalt unterzeichnet habe und in diesem Zusammenhang mit der Universität Göttingen am 30.05.2017 den Diversity Day 2017 veranstaltet habe. Ziel sei es gewesen, gemeinsame Anliegen zu präsentieren und das Potenzial einer regionalen Zusammenarbeit für die Umsetzung der Charta der Vielfalt auszuloten.

 

 

 
 

zurück